Womit kann ich einem 13 jährigen Mädchen und einem 10 jährigen Jungen eine Freude machen?

Mitglied seit 13.11.2003
1.478 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.
Also, ich bin eingeladen und in dieser Familie gibt es diese 2 Kinder.

Ich bitte um Eure Hilfe. Was kann ich als kleines Mitbringsel diesen Kindern mitbringen?
Meine sind groß und Enkelkinder habe ich noch nicht. Also hab ich keinen Schimmer, worüber sich Kinder freuen.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke sagt tabita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2006
850 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo tabita,
wie wärs mit einem Gutschein für Kino oder Schwimmbad.

LG steinchen71

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.616 Beiträge (ø3,48/Tag)

Hallo zusammen,

@Tabiate,
die Tochter meines Freundes fand in dem ALter alles klasse was mit Diddl zu tun hat,
und der Junge war in dem ALter (noch) immer begeistert von Lego

Kannst du die Mutter nicht mal fragen... Na! was ihre Kinder gerne haben
oder ob sie gerne malen und/oder basteln.....

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006
1.981 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo!

Das Mädchen müsste jetzt in der Pubertät sein. Da eignet sich bestimmt so etwas wie z.B. Ohrstecker, Ketten, Nagellack oder Haarspangen. Man könnte jedem auch einen kleinen Stofftieranhänger von Nici schenken. Oder ein kleines Spiel für beide zusammen. Da der Altersunterschied nicht allzu groß ist, findet man bestimmt was. Für den Jungen wäre bestimmt auch ein Auto passend. Dank meiner Ausbildung weiß ich, dass Jungen in dem Alter auch Spongebob Schwammkopf klasse finden( warum auch immer; halte da persönlich nichts von). Ansonsten hab ich gesehen, dass du bei mytoys.de Alter, Geschlecht und Preis eingeben kannst und die zeigen dir dann Vorschläge. Vielleicht hilft es dir ja.
Grüße!
Chuli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2003

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich glaube, das mit einem Gutschein ist eine gute Idee.

@ Chulia, bitte was ist Spongebob Schwammkopf?

@ eva, hab ich. Die Antwort war nicht sehr hilfreich. zum Heulen

Lieben Gruß
tabita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006

Hallo!!

Spongebob Schwammkopf ist eine Trickfilm Figur, die einen Schwamm als Kopf besitzt und unter dem Meer wohnt( glaube ich zumindest). Also eben wieder so etwas neumodisches. Habe als ich in dem Alter war Janosch Traumstunde oder so was in der Art gesehen. Schau doch einfach mal bei spongebob.de nach. Da erfährst du vielleicht ein bischen mehr.
Grüße!
Chuli
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo!

Ich habe einen 10jährigen und eine 13jährige zuhause....
Die beiden sind vollstens zufrieden,wenn sie Bares erhalten.Das wird inzwischen auch auf den \"Kindergeburtstagen\" so gehalten ( ortsübergreifend!) Allgemein haben Geldgeschenke immernoch eine negative Behaftung. Das ist, wie ich meine, ein Irrglaube.
Die Kids können sich dann von dem Geld etwas kaufen, was ihnen wirklich gefällt....da trifft man in dem Alter ja doch nicht immer in´s Schwarze ( Darum stellst du ja auch diese Frage Na! ) Nicht jede 13jährige benötigt z.B. Nagellack und Haarspängchen... nicht jeder Junge steht auf Fußball oder Autos.... Solche Klischees sollten bitte nicht bedient werden. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Meine Tochter steht neben mir und liest mit....sie nickt ganz heftig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Gruß

MIA
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,08/Tag)

@Chuli: Welche Ausbildung benötigt man, um zu merken, dass Spongebob an jeder Ecke verkauft wird ?! BOOOIINNNGG....

LG

MIA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006

Hallo Nereida!

Ich denke, dass als \"kleines Mitbringsel\" Geld einfach nicht passend wäre. Es sollte meiner Meinung nach eine kleine Aufmerksamkeit sein. Und Fakt ist nunmal, auch wenn es deiner Meinung nach ein Klischee ist, dass sich fast jeder Junge über Autos und Lego und fast jedes Mädchen über Haarspangen freut. So lang ist es bei mir und meinem Bruder auch nicht her, dass wir in diesem Alter waren und uns über derartige Mitbringsel gefreut haben. Mit 13 jahren hat mich Geld noch garnicht richtig interessiert. Wenn ich sehe, was sich Patienten in meiner Ausbildung( die teilweise auch erst 7 sind) von ihrem Taschengeld kaufen( wie zum Beispiel Yu-gi-oh-Karten oder Spongebob Figuren), bevorzuge ich eher Geschenke die überlegt gekauft werden. Und dies können nunmal Erwachsene besser als viele Kinder.
Grüße!
Chuli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo zusammen,

wie wäre es denn mit einem Buch ??

(schocke deine Eltern und lese ein Buch hechel...)

darf ja auch Su Do Ku sein *grins*

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006

Und was soll dieser Spruch? Ist es verboten einfach aus Erfahrung zu sprechen? Da ich eine Ausbildung zur Logopädin mache und fast die ganze Zeit von Kindern umgeben bin, bekommt man einiges mit.
Und wie du siehst, wusste tabita, obwohl es Spongebob laut dir an jeder Ecke gibt, nicht was es ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2003

Oh bitte nicht zanken.

Ich habe mich jetzt entschieden. Es gibt eine Familientageskarte für den Zoo.

Ich bedanke mich für die Tipps und wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG
tabita

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo zusammen,

@Tabiata,

na das find ich doch was tolles, da hat jeder was von....

(will dir jetzt nix vermiesen....aber das dachte ich bei den Kiddis von meinem Freund auch mal...)
weil ich immer gerne in den Zoo bin....na ja ...sie sind mitgegangen aber.... traurig

hoffe die sind nicht so ...und freuen sich darüber !!

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine