Fotos vom Handy auf den PC bekommen

zurück weiter

Mitglied seit 11.10.2009
187 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade denn ich versuche seid Stunden Fotos von meinem Handy auf meinen PC zu bekommen.Mit Bluetooth finden die Geräte sich nicht.
Wenn ich das USB Kabel nehme dann ist auf dem Display vom Handy ein Zeichen das die Geräte verbunden sind,aber wie wähle ich denn dann ein Bild aus.
Ich bin total Technik blöd und hoffe das mich trotzdem jemand versteht.

Gruß Ati
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.419 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo Ati,

wenn du das USB-Kabel mit dem PC verbunden hast, geh doch mal am PC auf Arbeitsplatz, da müsste dann das Handy angezeigt sein.
Dort auf öffnen und (ich meine DCTM oder so) oder kamera.... müsste jedenfalls eine Datei mit den Fotos sein.
Da kann ich dann die Fotos auswählen und kopieren und auf dem PC dann abspeichern.

lg Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006
17.170 Beiträge (ø3,88/Tag)

Hallo,

ich e-maile die Photos auf dem Handy and mich selber ... dann sind sie auf'm Computer *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Viele Grüsse, Karen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2009
187 Beiträge (ø0,06/Tag)

Danke Doris und Karen, das werde ich mal versuchen Lachen

Gruß Ati
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006

..... mit'm Kabel (wenn ich's denn finde Welt zusammengebrochen ) hab ich's aber auch schon gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - und da immer, wie Doris beschrieb, so eine DTCM oder so Datei gefunden.

Viele Grüsse, Karen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2004
827 Beiträge (ø0,16/Tag)

Pfeil nach rechts Hallo,

ich e-maile die Photos auf dem Handy and mich selber ... dann sind sie auf'm Computer *ups ... *ups ... *rotwerd**ups ... *ups ... *rotwerd*

Viele Grüsse, Karen Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Man muss sich nur zu helfen wissen. Geil. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006

Eben .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüsse, Karen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.09.2013
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Huhu ati,

also, wenn Du Dein Handy mit dem dazugehörigem Kabel zum PC verkoppelt hast, öffnet sich ein Fenster (automatisch, bei mir zumindest).

Du gehst auf "laden", was Du auf Deinem PC draufgeladen haben möchtest. Das Ding lädt nun .... warte. Dann wirst Du gefragt "Speichern unter ..." (für auf die Festplatte). Du gehst direkt drauf und gibst unten in das Feld unter "Speichern unter ..." ein, als Ergänzung und um es auf Deinem PC zu haben, z.B. "Eigene Dateien" oder "Eigene Fotos". Auf Deine bisher eigenen Dokumente/Ordner. Es macht sich eine Klappleiste auf von Ordnern, di Du bereits hast (auf der Festplatte) und Du entscheidest mit einem Klick, wo es landen soll. Also, auf welcher Deiner Ordner gespeichert werden soll. Klicke drauf. Speichern unter ...

Solltest Du noch keine eigenen Ordner haben, wo Du sie hinleiten und abspeichern kannst, richte Dir Dir vorher ein entsprechendes Dokument mit dem jeweiligen Namen dafür ein, z.B. "Fotos". Dann von vorne und darauf abspeichern, wie beschrieben.

LG
chilli-vanilli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2003
1.987 Beiträge (ø0,37/Tag)

Moin!

Also als erstes sollte der Treiber für das Handy auch auf deinem Rechner installiert sein. Normalerweise passiert dieses automatisch, wenn du das Handy mit dem Rechner per USB-Kabel verbindest (z.B. bei WIN7). Wenn nicht, kannst du auf der Homepage des Handyherstellers den passenden Treiber und auch Programme herunterladen.
Danach kannst du entweder die einzelnen Ordner des Handys anklicken und die Dateien kopieren bzw. auf den PC verschieben oder aber das entsprechende Programm bietet dir direkt an, einzelne oder alle Ordner mit dem PC zu synchronisieren.

Fotos Handy PC bekommen 1188528771
LG vom wiesel und
seinem Hunderudel
Irgendwann bekommt jeder, was er verdient, darauf freue ich mich jetzt schon!
Und wenn es soweit ist, werde ich in der ersten Reihe stehen und applaudieren!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2004
2.039 Beiträge (ø0,41/Tag)

Das Problem Fotos vom Handy (Samartphone htc) auf die Festplatte zu übertragen kenne ich auch. Ich habe auch schon mit dem Trick gearbeitet, sie als Anhang an meine E-Mail-Adresse zu schicken. Wenn man das aber nicht regelmäßig macht, dann sammelt sich doch einiges an.

Mein Problem ist folgendes: Sowie ich den Handy-usb-stick mit dem Rechner verbinde erscheint die Aufforderung: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk G ein". Als Laufwerk G (Wechseldatenträger G) ist aber mein Handy ausgewiesen, das ich ja mit dem Rechner verbunden habe. Was läuft da falsch??

Hoffnungsvolle Grüße
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2004

Darf ich den Fred nochmal nach oben wuppen und auf Antwort hoffen? hechel...

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2007
4.259 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo Christel

Welches Betriebssystem ist es denn? Normalerweise sollte das Handy wie oben schon beschrieben als Laufwerk erkannt werden, den man wie jedes andere Laufwerk auf Bilder durchsuchen kann.

Wenn das nicht passiert, dann nach Treibern für das Handy suchen. War eine CD dabei? Sonst beim Hersteller suchen. Dann müßte es als Speicher erkannt werden, oder die Software ermöglicht Zugriff.

Gruß

Lechon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.786 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo

kannst Du mittels USB-Kabel Dein Handy verbinden? Dann zusätzlich auf dem Handy auch noch "USB-Verbindung herstellen " anklicken, eine Verbindung allein heißt noch nicht, daß Daten übertragen werden können.

Es gibt Software für die Handys, Smartphone. Ich nutze ein Samsung Smartphone und auf dem Laptop KIES. Damit kann ich die Daten synchronisieren.

Was heißt denn Handy-USB-Stick? Ich kann aus meinem eine Speicherkarte entnehmen...

VG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2006
1.866 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

mein Handy hat eine MicroSD-Card. Ich speichere die Bilder mit dem Handy auf der Karte und mit einem Adapter stecke ich die Karte einfach an den PC. Der findet diesen externen Speicher sofort über den Windows Explorer, dann einfach Copy + Paste in die gewünschte Datei des PC :)

LG Rieke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2004

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir auf eure Anregung die Bedienungsanleitung noch einmal etwas gründlicher durchgelesen. Demnach kann ich die Fotos nur über Bluetooth, Flickr, Picasa, facebook oder eine Mailadresse teilen. Dann bleibt mir nichts als die vorhandenen 300 Fotos zu sichten, teilweise zu löschen und den Rest zu mailen. Ich wollte eigentlich erst übertragen und dann löschen, weil ich auf dem großen Bildschirm mehr sehe.

Vielen Dank für eure Hilfe und

viele Grüße aus Berlin
Christel

- Voltaire -
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine