Kurztrip nach München. Was sollte man unbedingt unternehmen?

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.02.2008
283 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte und ich fahren vom 26. - 29.03. nach München, um ihren Geburtstag zu feiern.
Geplant ist bis jetzt nur ein Besuch in der Grinsekatze (VOX/Mein Restaurant). Wir werden uns mit einem Freund treffen, aber wollen auch selbstständig etwas unternehmen.
Was lohnt sich zu dieser Jahreszeit? Kann man die Grinsekatze überhaupt empfehlen?
Uns steht der Sinn nicht nach irgendwelchen Partylocations, sondern eher sehenswerte Sachen, die mit den "Öffentlichen" erreicht werden können.

Wer hat ein paar Anregungen und welche regionale Gastronomie sollte man nicht verpassen.
Danke für eure Ideen und Vorschläge. ...

LG
karsandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2009
157 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

schau doch mal hier. Da wurden erst kürzlich einige Vorschläge gemacht: München

Da ist sicher einiges dabei. Zum Restaurant kann ich dir leider nichts sagen.

Viel Spaß und eine schöne Zeit
lucediamalfi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2006
7.791 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo,

kulinarisch (und überhaupt) interessant ist auf jeden Fall der Viktualienmarkt! Und die kleinen Lokale drumherum sind auch nicht schlecht ...
Dann lohnt sich auf jeden Fall noch ein Besuch beim Dallmayr und in Schuhbecks Gewürzeladen!

LG
bluemoon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.840 Beiträge (ø2,8/Tag)

Hi,
wenn Du ins Museum möchtest, fällt mir kurz hinter dem Torbogen am Karlsplatz/Stachus, keine 5 Min vom Hbf (Neuhauser Tor?, bin aber nicht sicher, da ich kein Münchner bin) das Jagd- und Fischereimuseum ein.
Wenn Du gerne läufst, die Shoppingmeile ist auch schön. Am Rathaus (?) jedenfalls auch dort in der Gegend kommen täglich um 11 die "Schäffler" aus Blech aus einem Turm und tanzen eine Runde, das ist auch nett anzusehen, von dort ist der Viktualienmarkt nicht weit - für meine Verhältnisse jedenfalls.
Einmal hoch in den Olympiaturm und dort was futtern vielleicht und die Aussicht genießen.
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2002
307 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi,
auch großartig:
Deutsches Museum
alte und neue Pinakothek
Resindenz
der Viktualienmarkt wurde ja schon genannt
lg Doro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

auch schön:
Die"Frauenkirche",die Pinakothek der Moderenen oder das Lenbachhaus.
Ansonsten wurde ja schon einiges genannt.

Grüßle SchokostrudelKurztrip München unbedingt unternehmen 1370600312

Mitglied seit 18.08.2007
237 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Karsandra,

im Cafe Anast (am Hofgarten) einen Kaffee trinken - draußen natürlich - egal wie kalt es ist, sofern es nicht schneit oder regnet (so ist das in München).
Anschließend wieder weiter-sight-seeing.

Gruß ma_himba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

vielleicht noch das BMW Museum? Bin zwar kein großer Autofan, aber mir hat es trotzdem gut gefallen Na!
Kurztrip München unbedingt unternehmen 1611304788
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2002
2.090 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

einen Spaziergang im Englischen Garten, ein kl. Bierchen am China Turm, Deutsches Museum, Vikualienmarkt, Frauenkirche, evtl. Hofbräuhaus (ist aber Geschmackssache), schön essen bei Schubeck, Rathaus mit dem Glockenspiel, und wenn noch Zeit ist auch mal in die Umgebung fahren. Vielleicht nach Starnberg oder zum Tegernsee.

LG Petterson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2007
237 Beiträge (ø0,06/Tag)

... bei Fön unbedingt auf den Olympiaturm fahren oder auf den alten Peter (den muß man glaube ich zu Fuß erklimmen) - tolle Sicht!
Gruß ma_himba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,22/Tag)

tja, fehlt nur noch die Sonne und schon ist der *Münchner im Himmel* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kurztrip München unbedingt unternehmen 1611304788
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2007
237 Beiträge (ø0,06/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

.... na na na - da gehört schon noch eine Weißwurst und ein Weißbier dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Gruß ma_himba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø0,48/Tag)

BMW Museum ist out. Es lebe die BMW-Welt (.com).
Läßt sich gut mit dem Olympia-Stadion und -Turm verbinden.

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø0,48/Tag)

Achso, und da Ostern vor der Tür steht und es der Natur noch an Blumen fehlt kann man an Wochenenden die geputzen Menschen auf der Leopoldstraße, der "Flaniermeile", dafür nehmen und dann einen Abstecher über Siegestor, Universtät und dann in den englischen Garten machen bis hin zum chinesischen Turm der schon beim ersten zarten Sonnenschein Biergartenkommerz in Reinstkultur zu zeigen hat.

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2009
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich empfehle den Stemmerhof reisetipps.urlaub.de/reisetipp/stemmerhof/10142222.html. Gutbürgerliche und reginale Küche ein Muss. Es ist ein Erlenishof, wo man noch alte Schmiedekunst bestaunen und erwerben kann. Alles Bio, wenn man es mag. Ich tue es.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine