Witzige Ideen für Geschenk zum 30 gesucht

Mitglied seit 02.05.2010
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber versuche es einfach mal.
Meine Schwester wird demnächst 30 und ich möchte mich bei ihr "rächen". Als ich damals 30 wurde, bekam ich einen großen Eimer in dem Kleingeld mit Sand war, sowie vor die Haustür einen Schachtelkranz.
Nun wird sie endlich 30, aber mir fehlen die Ideen.
Möchte nun nicht wie sie, mit Sand ankommen. Auch derart mit Beton, Götterspeise oder gefrorenes Wasser finde ich nicht gut.

Momentan denke ich an eine Kiste mit 30 Schachteln. In die Schachteln kommen dann Gegenstände und auf die Schachtel ein Spruch.
Also z.B. eine Slipeinlage und auf die Schachtel "Pipibremse",
Vogelfutter mit der Aufschrift "Für ein Hobby ab 30",
Faltencreme "Jetzt wird es nötig"

Das Geld wollte ich in ein gebasteltes Sparschwein füllen auf das ich Rente schreibe.

Habr ihr noch Ideen??? Das Dilemma ist das ich eben 30 Schachteln brauche.
Sie wird auch nur mit Familie feiern, also keine große Gesellschaft in der man etwas Vortragen könnte.

Bin für jeden Vorschlag Dankbar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2007
516 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hoi,

ich krusche mal in meinem Hirn, was ich damals bekommen habe. In einem Sack mit 1. Hilfe-Symbol befanden sich lauter kleine Schächtelchen und Tütchen *g*

Für gemütliche Tage : eine unsägliche, türkise aber tatsächlich sehr bequeme Unterhose
Für heisse Nächte: der kleinste String-Tanga, den ich jemals gesehen hab + Minipackung Kondome *g*
Für stressige Tage: ein paar Beutelchen eines Harmonie-Tees
Für entspannende Abende, nach einem stressigen Tag: Badesalz + Teelichter
Gegen Hirn-Verkalkung: Ein Beutelchen Zitronensäure (Entkalker für Kaffeemaschinen, Wasserkocher etc.)
Gegen Zellulite: Eine Megapackung Frischhaltefolie
Gegen Falten: Eine Gesichtsmaske

Es war noch jede Menge mehr, aber das krieg ich alles nicht mehr zusammen - vielleicht hätt ich den Entkalker nicht in den Wasserkocher schütten, sondern doch irgendwie einnehmen sollen Na!

Viel Spass beim Weitertüfteln!
Zora
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.05.2010
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich danke dir....bin meinem Ziel jetzt etwas näher Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
2.814 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,
wir haben mal einen Erste-Hilfe-Kasten für 30jährige verschenkt. Mir fallen da noch folgende Sachen ein:
Kukident, Shampoo für graue Haare, Stützstrümpfe, eine Windel für Erwachsene ( oder teena-lady ), eine Visitenkarte von einem mobilen Pflegeservice, Voltax.... mh, mehr weiss ich gerade nicht mehr. Aber ein Tipp: vieles von diesen Dingen bekommt man in Drogeriemärkten als Probe, oder frag einfach mal in Deiner Apotheke nach Pröbchen. Ich habe damals unserem Apotheker gefragt, was Senioren denn sonst noch so brauchen, und er hatte zum Schluss fast noch mehr Spass ( und gemeine Einfälle BOOOIINNNGG.... ) als ich Na!
LG marina02
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2003
281 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Kia,

ich durfte mal für eine Tombola die Preise zusammentragen, vielleicht ist ja was für Dich dabei Na!

Romantisches Essen für 2 Personen - Dose Ravioli
Schreibmaschine leicht zu Handhaben - Kugelschreiber
Nachschlagewerk (das allerneueste ) - Telefonbuch
41-teiliges Haushaltsset - 1 Schachtel Streichhölzer
Ritzenreinigungsgerät - Toilettenpapier
Abstandshalter - Knoblauch
Creme für unten - Schuhcreme
Malset für Anfänger - Wachsmalstifte und Blatt
Etwas Passendes für den Hals - Seife
Ein Zahnpflegeset - Zahnstocher
Etwas zum Berge versetzen - Klobürste
Eine Jagdausrüstung für Hochwild - Fliegenklatsche
Eine abwaschbare Reisetasche - Alditüte
Eine männliche halbnackte Putzhilfe - Meister Proper
Ein Streichinstrument - Pinsel
2 mal unten fummeln - Schnürsenkel
Eine Woche Ruhe und Entspannung - Baldriantropfen
Einen Scharfmacher - Beutel Senf
Weinabend für zwei – Zwiebel
Sofortbildkamera – Spiegel
Wäschetrockner – Wäscheleine
Material für Restaurierungsarbeiten – Kosmetikproben
Starkes Beruhigungsmittel – Schnuller
Maurerwerkzeug – Bierschlüssel
Büroausstattung – Büroklammer
Feuerwerk – Sternspritzer
Küchenbeleuchtung – Kerze
Eine Flugreise - Red Bull
Geschirrspüler – Wettex
Candle-Light-Dinner - Tütensuppe und Teelicht

lg
Angie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2011
853 Beiträge (ø0,3/Tag)

auf eines könntest du 'Lebensversicherung' schreiben und rein kommt so ein Hundehalsband mit Plombe nebst zettel auf dem steht: Bin 30 und weiß nicht mehr genau, wo ich wohne. Bitte bringen Sie mich...

dann 'Urlaubskatalog': irgend so eine Reklame für eine Kaffeefahrt mit Heizdeckenverkauf

'neues Auto': einen Zettel mit einer Internetadresse eines Sanitätshauses, das Rollatoren verkauft

'Reizwäsche': so ein fesches hautfarbenes Miederhöschen in Größe 58

'für eine ruhige Nacht': Granufink für den Ehemann (gibt man bei Prostatabeschwerden)

'für heiße Nächte': eine Wärmflasche

'Make-Up ab 30': Spachtelmasse aus dem Baumarkt

'Eau de toilette': 4711, Tosca oder ähnliches Alte- Damenzeug

' Cuisine deluxe': ein Passierstab, damit es auch ohne Zähne geht

.........

Alles Liebe blue-bell
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2011
10 Beiträge (ø0/Tag)

Ne Freundin von mir hat zu ner Hochzeit Geld verschenkt!

Dafür hat sie bei Walnüsse ganz vorsichtig mit einem Messer dieSchale aufgebrochen. Und die Nüsse entfernt. In viele kam Geld (die größeren Nussschalen) und wurden wieder sorgfältig zusammen geklebt. In den Rest kamen Zettel mit NIETE.
Das wurde dann alles schön mit normalen Walnüssen gemischt, in denen noch die Nuss drin war. Alles in ein schönes Tütchen und ein lecker Nuss-Kuchenrezept dazu...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2018
1 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von kia78 am 27.03.2011 um 14:47 Uhr

„Also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber versuche es einfach mal.
Meine Schwester wird demnächst 30 und ich möchte mich bei ihr "rächen". Als ich damals 30 wurde, bekam ich einen großen Eimer in dem Kleingeld mit Sand war, sowie vor die Haustür einen Schachtelkranz.
Nun wird sie endlich 30, aber mir fehlen die Ideen.
Möchte nun nicht wie sie, mit Sand ankommen. Auch derart mit Beton, Götterspeise oder gefrorenes Wasser finde ich nicht gut.

Momentan denke ich an eine Kiste mit 30 Schachteln. In die Schachteln kommen dann Gegenstände und auf die Schachtel ein Spruch.
Also z.B. eine Slipeinlage und auf die Schachtel "Pipibremse",
Vogelfutter mit der Aufschrift "Für ein Hobby ab 30",
Faltencreme "Jetzt wird es nötig"

Das Geld wollte ich in ein gebasteltes Sparschwein füllen auf das ich Rente schreibe.

Habr ihr noch Ideen??? Das Dilemma ist das ich eben 30 Schachteln brauche.
Sie wird auch nur mit Familie feiern, also keine große Gesellschaft in der man etwas Vortragen könnte.

Bin für jeden Vorschlag Dankbar“

Wie wärs wenn du einen Eimer mit Sand füllst und ganz viel Kleingeld dazu schmeißt. Habe diese Idee irgendwo aufgeschnappt und fand sie sehr gut.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine