scharlach? weißer clownsmund...

Mitglied seit 06.01.2009
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!
Ich habe mal eine Frage Lächeln ... Mein Kleiner hat seit heute mittag einen ganz komischen "Rand" um den Mund, der kreidebleich ist. Der Mund selber ist allerdings röter (gibt es das überhaupt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) als sonst.... Es ist Freitag nachmittag und kein einziger Arzt in unserer Stadt ist mehr da Welt zusammengebrochen Darum: Bitte Hilfe! Ich habe mal gehört, das dieser Clownsmund ein Zeichen von Scharlach ist... Wichtige Frage Meine Söhne, mein Mann und ich sind bereits seit einiger Zeit "kränklich" (das übliche: Husten, immer wieder mal Schnupfen), doch keiner von uns hat(te) bisher Halsschmerzen, unsere Zungen sind zwar belegt, aber - meiner Meinung nach - nicht röter als sonst Was denn nun? ...
In meinem schlauen "Kinderkrankheitenbuch" steht ausserdem was von Ausschlag am Oberschenkel und sonstigen Körpergegenden. Auch das haben wir nicht....
Dazu sollte man Durchfall/Erbrechen (nö!) und Fieber haben... Naja, Fieber direkt haben meine Kinder und ich (Papa ist in der Arbeit, keine Ahnung) nicht, aber seit ein paar Tagen immer wieder mal etwas erhöhte Temperatur (so um die 37,5)... Und da sich keiner bisher "heiß" anfühlte, weiß ich auch nur, weil wir mit dem Kleinen zur Zeit täglich "Doktor" spielen müssen und er dazu unser richtiges Fiebertermomether benutzen möchte... Heute mittag hatte der Kleine mal 37.7 - jetzt wieder 37,1....
Der nächste Notdienst ist in der Nachbarstadt, d.h. ca. 1/2 Stunde Fahrt... traurig oder ich muß in die Notaufnahme des Krankenhauses... Die Kinder fühlen sich beide gut, nur der Kleine ist etwas müde, was aber auch an einem 1 stündigen Spaziergang heute vormittag liegen kann.... Seufz.
Wer kennt sich aus mit Scharlach, kann es sein, das nur der Clownsmund schon ein Zeichen dafür ist, obwohl keine anderen Symptome da sind. Sprich, mache ich mich jetzt lächerlich, wenn ich in die Notaufnahme fahre *ups ... *rotwerd* oder reagiere ich über...?
Wir waren gestern in Kinderturnen, vorgestern in Musikgarten und Ergotheraphie... Müßte ich da dann überall bescheid geben? Am Montag hat mein Kleiner seinen dritten Geburtstag... Welt zusammengebrochen und jetzt das.
Kann mir jemand von Euch helfen???
Danke schön!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.694 Beiträge (ø3,14/Tag)

scharlach weißer clownsmund 3421361222

... für solche Themen haben wir ein sehr schönes Forum - dahin schieb ich dich mal

Grüssle Wanda

Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.
Martin Luther
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2007
1.299 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo
Als mein Sohn Scharlach hatte war der Ausschlag über den ganzen Körper verteilt und er hatte starkes Fieber.
Der Arzt drückte die Hand auf den Ausschlag und ein gelber Abdruck hielt sich eine ganze Zeit. Er sagte, das wäre der typische Hinweis für Scharlach. Einen Clownmund hatte er nicht.Vielleicht kannst du tel. jemand erreichen,

Gute Besserung
moni
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,07/Tag)

Hallo!

Ich las früher immer, dass eine "Himbeerzunge" eindeutig auf Scharlach schließen ließe.

Aber auch das fehlte damals bei meiner Tochter genau wie der hautausschlag.

Sicherheit lässt da nur eine Blutuntersuchung bringen.
Lass' sie schleunigst machen!

Grüßle
Brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2006
8.101 Beiträge (ø1,78/Tag)

unser hatte damals auch hohes fieber,ausschag und eine himbberzunge,um den mund herum war er blass bis weiss.

wenn du unsicher bist,fahr zum arzt,scharlach muss behandelt werden.

gruss suse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2009
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!
Ich bin überzeugt worden Lächeln, das ich mich nicht blamiere, wenn ich jetzt zum Notdienst (liebe zu ihm, als ins Krankenhaus) fahre. Danke schön für die Infos! Ich werde Euch berichten, was rauskam...! Liebe Grüße! Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2006
8.101 Beiträge (ø1,78/Tag)

ne,lieber einmal zu viel,als zu wenig

alles gute

gruss suse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
26.011 Beiträge (ø5,5/Tag)

MOIN

das nennt man "Milchbart" und ist,neben der Himbeerzunge
charakteristisch für Scharlach!

mamirah

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine