Welche Temperatur soll beim Kühlschrank eingestellt sein?

Mitglied seit 06.12.2004
702 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,
ich mag es nicht so gerne, wenn das Zeugs so sehr kalt aus dem Kühlschrank kommt, dennoch sollte wohl eine Mindesttemparatur eingestellt werden. Derzeit habe ich 9°. Ist das zu warm?

Gruß bicfrau
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.695 Beiträge (ø3,14/Tag)

Hallöle Bicfrau

... meiner Ansicht nach ist das schon zu warm

... so 4 Grad, würde ich sagen, wäre schon besser - vor allem jetzt bei der Hitze!!

Grüssle, Wanda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.257 Beiträge (ø3,19/Tag)

Hallo bicfrau,

die Kühlschranktemperatur ist nicht dafür da, um Nahrungsmittel und Getränke wohlzutemperieren, sondern um sie länger frisch und genießbar zu halten. Auf den meisten zu kühlenden Lebensmittel steht \"Bei +6°C bis +8°C haltbar bis...\" Daher sollte man den Kühlschrank auch nicht über 8°C einstellen.

Viele Grüße, Jana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2002
5.149 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo !

Ich habe letztes Jahr einen neuen Kühlschrank bekommen, und in dessen Gebrauchsanweisung stand, dass 5 Grad das Optimum seien.

Ich komme damit gut zurecht, momentan stelle ich ihn oft runter auf 2 Grad, ich hab meine Getränke bei der Hitze gern schön kühl. Lächeln

Bei 9 Grad hätte ich die Befürchtung, dass mir das ein oder andere Lebensmittel zu schnell den Geist aufgibt.

LG
Dag YES MAN

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.998 Beiträge (ø2,09/Tag)

4-6 Grad sind ideal. 9 Grad ist auf jeden Fall zu warm!

LG

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2002
2.214 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo bicfrau,

ich habe meinen Kühlschrank auf 7 °C eingetellt. In der Gebrauchsanweisung stand, daß dies die optimale Temperatur ist.

Bin auch ganz zufrieden damit, allerdings mag ich meine Getränke auch nicht wirklich kalt und wenn, helfe ich mit Eiswürfeln nach.

LG
Georgina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2004
702 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich danke Euch allen und werde den Kühlschrank kühler stellen.
Gruss bicfru
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

mit der Kühlschranktemperatur hat Boehnchen folgendes Problem: Wie kann man die einigermaßen richtig feststellen?

Kürzlich wollte Boehnchen im Supermarkt ein Thermometer kaufen. Im Regal gab es zwei verschiedene Modelle, jedes war ca. 10 mal vorrätig. Aber die aktuell angezeigten Temperaturen im Supermarkt gingen von 16 bis 23 Grad! Welches sollte man da kaufen? Das, das zufällig gerade den Mittelwert anzeigt? Oder eines mit Durchschnittswert?

Das ist doch alles Kappes Welt zusammengebrochen

Da fliegen die Menschen mit Ärbussen für 800 Personen um die Welt, aber können nicht für drei Euro ein Thermometer anbieten, das die richtige Temperatur anzeigt! GRRRRRR GRRRRRR

Blöd, wenn man GLAUBEN muss, dass das Licht im Kühlschrank ausgeht und es kalt genug darin sein soll!

Boehnchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2003
1.542 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

ich habe meinen Kühlschrank auf +6° C eingestellt. Die Gefriere auf -18°C.

Gruß
Susanne
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine