Frühstück bei WW

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo ihr Lieben,

wie macht ihr das bei WW eigentlich mit dem Frühstück?

Mein Männe hat sich endlich durchgerungen, ein paar Kilos abzuspecken, doch irgendwie ist mir das mit dem Früchstück noch nicht wirklich klar.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG

isis YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2002
588 Beiträge (ø0,1/Tag)

hallo isis!

mit dem frühstück tue ich mich immer schwer und verbrate da auch immer recht viele punkte. ein toast reicht mir immer nicht, da hab ich nach ner weile ja schon wieder hunger. und für müsli oder so hab ich in der woche keine zeit, da ich nur schnell zwischendurch oder auf dem weg zur arbeit was esse.

womit man ein par pünktchen sparen kann ist diätmarmelade. da gibts 2 TL für 0 points.
mit brötchen is auch so ne sache, denn die brötchen wiegen ja meist mehr, wie in der pointsliste angegeben sind (ich glaub 50g??) und haben daher meist auch mehr als 2 points.

bin mal gespannt, ob noch einer hier ein paar pointsarme vorschläge in sachen frühstück hat!

LG Hackenwaermer

***Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln*** Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2003
10.468 Beiträge (ø1,94/Tag)

Hallöle,

mein WW Frühstückt besteht meistens aus

-einer Scheibe Vollkornbrot mit HF Margarine, 3P
-einer Scheibe Putenwurst und 1P
-dazu eine Tomate

Gesamt 4Points

Ich weiß ja nicht wie ihr euren Tag so einteilt, aber ich versuche morgens (einschließlich 10hSnack), Mittags, Abends immer 6 Points zu essen.

Die restlichen Points hab ich dann für zwischen durch oder zum sparen.

LG Sey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallochen,

bei mir sieht das Frühstück in der Woche immer so aus:

Cappuccino 1 Pt.
2 Scheiben Knäcke 1 Pt.
10g Kräuterfrischkäse (10 - 17%) 0,5 Pts.
(Ich verzichte dafür immer auf Butter oder Magarine, außer wenn`s mal süß sein soll, nicht etwa aus Spargründen, sondern weil`s schmeckt. Auch meinem Freund mag es lieber mit Kräuterfrischkäse)

und dann je nach Laune belegen mit:

1 Scheibe Light-Käse 1 Pts.
1 Scheibe Schinken (roh, 20g) 0,5 Pts.
1 Scheibe gekochten Schinken (40g) 1 Pt.
1 Scheibe Putenschinken (20 g oder anderen Geflügelschinken) 0,5 Pts
mit Gurken- oder Radieschenscheiben belegen - lecker...

oder einfach mal frischen Schnittlauch drauf oder Tomate...

So komm ich meist auf 4-5 Points.

LG Sanne

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2002
273 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Ich habe mir angwöhnt zum Frühstück einen kleingeschnittenen Apfel zu essen. Ansonsten Brot, Halbfettmargarine und leichten Aufschnitt wie z.B. Lachsschinken (0,5 Points für 2 Scheiben) oder Frischkäse. Je nach Brotbelag liebe ich auch als \"pointsfreies Topping\" Salatgurke, Paprika, Radieschen obendrauf! Dann hat man auch mehr im Magen und die Points schnellen nicht so nach oben. Ich trinke morgens auch noch Milchkaffee (ohne gehts nicht), sind bei 60 ml fettarmer Milch 0,5 Punkte. Am Wochenende verbrate ich beim Frühstück allerdings schon so einiges...

LG, Milkimaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2004
6.398 Beiträge (ø1,2/Tag)

Ich mags am liebsten so

Brötchen oder Vollkornbrötchen 2-3P

Lachsschinken 2scheiben 0,5P oder

Lys Frischkäse 6% 0,5P oder

Hähnchenbrust oder Pute 0,5P
diese kleinen Scheiben20g oder

Käse -10% von Aldi 1P

Salat +Gurke+ Tomate

Damit kommt man auf 3-4,5P

Zwischenmahlzeit
meist ein Jogole Becher hat1.3P
Cornflakes 2P und Banane 1P=4P oder mit Obst OP=3P
die 0,3 lass ich meistens unterm Tisch fallen

und den größten PRest lass ich mir für abends Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Cookie1205

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

ich versuch` morgens möglichst wenig Punkte zu verbrauchen, weil ich abends mehr zur Verfügung haben möchte!!

Ich schneide mir Obst, z.B. 1 Apfel, 1 Kiwi, Erdbeeren etc. klein, gebe 1 Tl. Haferkleie, 1 TL. Leinsamen, 1 Tl. Kürbis oder Sonnenblumenkerne dazu und vermische das Ganze mit 2 Eßl. Yoghurt 0,1% Fett.

Das sättigt ausreichend bis zum Mittagessen, man kann ja eine große Portion Obst essen und hat nur höchstens 1,5 -2 Punkte. Na!

Liebe grüße
babel Lachen

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2004
18 Beiträge (ø0/Tag)

was denkt ihr haben die aufbackbrötchen die es zu kaufen gibt beim aldi (weizenbrötchen) kann man die mit 2 pkt rechnen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2003
83 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Zusammen,

mir geht es wie Babel, ich spare meine Punkte auch für den Spätnachmittag. Wir essen um 16.30 Uhr immer warm und da möchte ich was richtig gutes essen. Morgens esse ich Obst und Karotten ( 0 Punkte ). Sollte ich Hunge verspüren dann trinke ich Gemüsebrühe ( wenn ich es richtig weiß 0 Punkte) hilft mir über den größten Hunger hinweg. Da ich nicht viel trinke tue ich mir damit auch noch etwas gutes.

Liebe Grüße
Bonny

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2004
18 Beiträge (ø0/Tag)

hab ne wichtige frage und zwar

haben orangen, mandarinen und andere zitrus früche alle 0 pkt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,32/Tag)

@Kaner,
ich habe Dir doch die Pointslisten geschickt. Da stehen auch die Pointsangaben von Obst drin. Die von Dir angefragten Obstsorten haben 0 Points. Die Aufbackbrötchen von Aldi haben mehr als 2 Punkte, da sie schwerer sind als 50g. Wieviel sie genau wiegen, errechnet man, indem man das Gesamtgewicht durch Anzahl der Brötchen teilt.
LG Marina
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine