Wieviel Kalorien hat ein Salamibrot?

Mitglied seit 10.07.2006
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
hab da mal eine Frage: Wieviel Kalorien hat den in etwa ein Salamibrot? Brot ist ein sog. Walnussbrot (ist etwas dunkler, wahrscheinlich Roggenmisch mit etwas Vollkornanteil und Wallnüssen drin), dünn mit Joghurtbutter von Herzgut bestrichen und zwei Scheiben Salami (Fettgehalt: 27%). Nehme mal an nicht gerade wenig, oder? Auch wegen den Nüssen im Brot.
Vielen Dank.
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø2,16/Tag)

Hi,

mal grob überschlagen ca. 220 kcal.

Aber da kommt es halt auch auf die Grammangebaben an, also z. Bsp. 30 Gramm Salami haben im Durschnitt 160 kcal. 50 Gramm Vollkornteigware ca. 170 kcal, ein gestrichner Teelöffel Butter 40 kcal.

So ich hoffe das hilft Dir weiter, aber siehs mal so ... schmecken musses!

LG Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2006
12 Beiträge (ø0/Tag)

Danke Michèle,
zähl sonst keine Kalorien. Wollte nur mal grob überschlagen was ich so zu mir nehme. Möchte nämlich ein paar Kilo (so 2 - 4) abnehmen und da ist es doch hilfreich mal zu wissen wieviele Kalorien man so in sich rein stopft über den Tag. Hab da das ungute Gefühl, dass ich mich so nur in Gedanken ganz arg unterschätze ... *ups ... *rotwerd*
LG
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø2,16/Tag)

Ich rechne immer in hunderter Schritten, wobei ich aber nicht abnehmen möchte sonder mein Gewicht so schon über viele Jahre halte.

Nach einer Weile hat man dann ein Gefühl für die Kalorien der einzelnen Lebensmittel.

LG Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2003
7.818 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo Susanne,
Sorry, ich weiß, das war nicht Dein Anliegen dass ich mich jetzt ins Salami-Brot an und für sich einmische, aber wie wär´s wenn Du die Butter unter der Salami weg lässt? Auch wenn es eine Joghurtbutter mit weniger Fett ist, so käme mir das Fett in der Salami schon reichlich vor. Wenn es zwischen Brot und Salami was sein "muss" könntest ja stattdessen einen leichten Frischkäse (Phil****ia) oder ähnliches nehmen?

viel Erfolg beim Abnehmen
lg Uli
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine