Wie viele EL sind 40 g Mehl??

Mitglied seit 28.10.2009
118 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr Lieben,

für dieses Rezept benötige ich 40 g Mehl. Leider habe ich keine Küchenwaage. Kann mir jemand die etwaige Umrechnung auf EL nennen?

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
Kwen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.219 Beiträge (ø6,63/Tag)

Hallo,

schau mal, wir haben hier eine wunderbare Tabelle klick

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2009
118 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo carrara,

das ist ja super! Hab mir das Thema direkt gemerkt. Besten Dank für deinen Tipp!

Liebe Grüße,
Kwen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2006
11.925 Beiträge (ø2,73/Tag)

Moinsen Kwen,

jetz musst Du nur noch zusehen, dass Dein Löffel auch dem
Durchschnitt entspricht Lachen

BG vom Hinnerk, der froh ist, eine Waage zu besitzen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2009
118 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hey Hinnerk,

ich nutze immer noch mein Kinderbesteck, da ist der Löffel kleiner als die z.B. bei Freunden oder im Restaurant. Also vermutlich kleiner als der Durchschnitt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße von Kwen, die noch nicht so lang allein wohnt & kocht und dementsprechend ihr Equipment noch aufstocken muss (...und das dauert... und dauert)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.219 Beiträge (ø6,63/Tag)

Kwen,

mach dir mal keine Gedanken --- bin einst vor vielen Jahren mit 18 Jahren zu Hause ausgezogen und zwar mit nur zwei Koffern. Da musste sich auch alles langsam ansammeln.
Trotzdem ist aus mir ne ganz passable Köchin geworden. Lala

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2009
118 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ach, da mache ich mir auch gar keine Gedanken. Ich glaube, die wenigsten können sich direkt eine perfekt ausgestattete Küche leisten. Ich hab schon so einiges beisammen, nur an den Küchenmaschinen hapert's noch. Aber die werden auch nach und nach dazugekauft.

Liebe Grüße,
Kwen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.219 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hi Kwen,
die Tabelle ist sicher hilfreich, aber Besteck ist nun mal unterschiedlich gross Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . ICH bilde mir ein ganz normale Löffel zu besitzen und da kann der Löffel schon gut gehäuft sein, das er 20 Gr. Mehl fasst.

LG
Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2004
5.441 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo Kwen,

bald ist Weihnachten Lachen, da würde ich eine Küchenwaage ziemlich oben auf meine Wunschliste setzen (falls es sowas gibt) Na! !

Ich bin mit 17 Jahren von zu Hause ausgezogen (Studium) und habe mir auch so nach und nach meine Küche "ausgestattet". Hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße und gutes Gelingen
Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2007
1.182 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo, so gravierend sind die Unterschiede bei Esslöffeln ja nun nicht. Man rechnet seit ewigen Zeiten für 20 g Mehl gleich 1 Esslöffel voll, aber gestrichen. Es gibt auch in Haushaltsgeschäften so ein Sammelsurium von Messlöffeln zu kaufen. Aber die Anschaffung wird sich sicher nicht unbedingt lohnen. Eine Waage für den Haushalt ist schon zu empfehlen, obwohl ich auch Messbecher benutze. LG, Inge
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine